Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Unsere Schule
 

Weihnachsbasar 2016 - Projektpräsentation unserer Kinderbibeltage

Am 3. Dezember 2016 um 14.00 Uhr war es soweit:

Die Tore unseres Weihnachtsbasars öffneten sich mit weihnachtlichen Liedern unserer Kinder der Chorakademie unter der Leitung von Frau Dudek und Frau Schulze.

Auf zwei Etagen wurden die verschiedensten weihnachtlichen Basteleien angeboten, die mit viel Freude und Engagement von den Kindern und ihren Lehrerinnen/Lehrern in Workshops während der Kinderbibeltage erstellt wurden. Selbst ein Weihnachtsmusical wurde aufgeführt.

Futterglocken für die Vögel
Selbstgebackene Weihnachtsplätzchen
Weihnachtsengel aus Holz
Handgefertigte Tannenbaumanhänger aus Balsaholz (Laubsägearbeit)
Weihnachtskarten, große Papiersterne und selbstgekochtes Apfelkompott

 

Stofftaschen, Weihnachten in der Tüte und Tischlaternen

Teelichter aus Glas und Gips


 

"Kochpott" - das Rezeptebuch vom Bergmannsplatz, selbstgestrickte Socken und weihnachtliche Leckerchen

Weihnachtsmusical

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt.

Waffeln aus dem Verlässlichen Halbtag

Weihnachtliche Leckereien aus dem Offenen Ganztag

Förderverein und Schulpflegschaft sorgten für ein reichhaltiges Kuchenbuffet und ein gutes Tässchen Kaffee im weihnachtslichen Elterncafé.

Um 17.00 Uhr schlossen sich unsere Pforten wieder und alle gingen stolz und glücklich nach einem sehr gelugenen Weihnachtsbasar nach Hause. Das war eine tolle Projektpräsentation mit vielen fleißigen Kindern, Eltern, Mitarbeiterinnen des Offenen Ganztages und des Verlässlichen Halbtages, Lehrer/innen und ihren Familien und nicht zuletzt mit vielen Gästen, die uns alle mit ihren Spenden dem Zirkusprojekt im September 2017 wieder ein Stückchen näher gebracht haben.    D A N K E !